Warum Entspannung zu einem unglaublichem Leben führen kann

Warum die „innere Leere“ so wichtig ist und alles in deinem Leben aus der inneren Leere entstehen sollte.

Was ist wirkliche Entspannung?

Entspannung ist ein Zustand, bei dem du an nichts denkst und dich einfach wohlfühlst. Es ist der Moment, in dem du nichts zu tun hast und du auch weißt, dass du nichts wirklich tun musst. Es ist eine wirkliche innere Leere und eine tiefe Entspanntheit. Für die meisten Menschen scheint es nur sehr schwer erreichbar zu sein. Es gibt doch soviel zu tun.

 

Es ist der Moment, indem du dich in einem tiefem Frieden fühlst und es nichts zu tun gibt.

 

Je mehr du dich entspannst, zum Beispiel durch Meditation, desto leerer wirst du. Die Gedanken werden immer weniger. Irgendwann gelangst du an einen Punkt, indem du ein tiefes Brennen verspürst, etwas zu tun. Es ist aber nicht das Brennen gemeint, welches entsteht, weil du etwas tun musst. Nein, es ist das Brennen, wirklich Lust zu haben, etwas zu tun. Es kommt aus dem tiefen Inneren von dir. Wie aus dem Nichts. Das ist genau das, was deinem wahren Selbst entspricht. Es ist das, was dich wirklich glücklich macht. Aber es kommt erst, wenn du wirklich leer bist.

 

Wenn du den Wünschen nachgehst, die aus deiner Leere entstanden sind, wirst du wahrhaft erfüllt sein.

 

Die meisten Menschen sind bereits (über)gefüllt, aber nicht mit den eigenen Wünschen, Gedanken und Tätigkeiten. Die meisten von uns leben ein Leben nach den Vorstellungen anderer Menschen.

  • Du musst einen vernünftigen Job haben
  • Du musst anständig sein
  • Was die anderen denken, wenn du …
  • […]

Solange du dich nicht wirklich leerst, wirst du weiter in einem fremden Leben gefangen bleiben.

Viele sagen: „Ich würde gerne etwas anderes arbeiten, […] “

aber [… ]

  • „ich habe soviel um die Ohren“
  • „mir fehlt die Kraft dafür“

Mache dich komplett leer und entspanne dich. Dann schaue, was in dir aufsteigt und du erfährst, wofür du wirklich brennst. Wenn du dem nachgehst, wirst du ein unglaubliches Leben führen.

Nehme dir also immer mal wieder Zeit, wirklich leer zu sein.

Konntest du dich jemals richtiges entspannten? Wie wirkt Entspannung auf dich? Welche Methoden zur Entspannung kennst du?

my-Lifedesign
my-Lifedesign

Mein Name ist Sven Jaschan und ich beschäftige mich mit Entrepreneurship, Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.