Vorteile der Meditation

Was sind eigentlich die Vorteile der Meditation?

Entspannung

Deine Gedanken steuern deinen Körper. Je mehr du dich im Alltag von Gedanken überfluten lässt, desto unruhiger wirst du und dein Körper! Gerade negative und unkontrollierte Gedanken führen zu körperlichen Verspannungen.

Die Meditation unterbricht den Gedankenstrom und den daraus resultierenden körperlichen Stress.

Aktivierung der inneren Stimme

Jeder Mensch hat eine innere Stimme, die ihn perfekt durchs Leben führen kann. Diese innere Stimme wird aber durch ständige Gedanken und dem hektischen Alltag überdeckt.

 

Dein innerer Führer kann aber nur zu dir sprechen, wenn du entspannt und in totaler Stille bist. Wie willst du ihn sonst vor lauter Lärm hören?

 

Gedanken abschalten

Jeder kennt es. Dein inneres Plappermaul belästigt dich den ganzen Tag. Sorgen belästigen dich pausenlos. Bin ich gesund? Ist die aktuelle Beziehung das richtige für mich? Muss ich mal wieder zum Arzt? Habe ich genug Geld? Sollte ich dies oder das tun? Es geht meistens den ganzen Tag so! Durch diese vielen wilden Gedanken fühlst du dich unruhig. Du fragst dich, wo ist der Knopf zum Abschalten ist.

 

Die Meditation unterbricht den Gedankenstrom.

 

Heilung aktivieren

Die Meditation unterstützt deinen Heilungsprozess. Wenn du die Meditation täglich durchführst, wird dein innerer Frieden aktiviert. Du wirst dich von Tag zu Tag besser fühlen. Dieser innere Frieden und das Wohlgefühl wird deinen ganzen Körper durchströmen und von innen heraus heilen. Deine Immunabwehr wird besser funktionieren. Alte Krankheiten, die dich dein ganzes Leben lang quälten, können verschwinden.

Es gibt zahlreiche Studien, dass Meditation sich sehr positiv auf deine Gesundheit und Psyche auswirkt.

Links

Welche Erfahrungen hast du bereits mit der Meditation?

 

my-Lifedesign
my-Lifedesign

Mein Name ist Sven Jaschan und ich beschäftige mich mit Entrepreneurship, Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg und Glück.

One thought on “Vorteile der Meditation

  1. Pingback: Wie du am frühen Morgen durch ein Morgenritual schon das Wichtigste erledigt hast - my-Lifedesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.